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Glashausfantasie

Das Haus Entsteht [1]

HEFT 1 DREHT SICH UM DIE ENTSTEHUNG DES GLASHAUSOBJEKTES. DIE KÜNSTLERINNEN BAUEN, AUF EINER GEBRAUCHS-ANLEITUNG BASIEREND,
EIN GLASHAUS AUF. IN EINEM PERFORMATIVEN AKT FINDEN SICH DIE FREUNDINNENDERKUNST AUF DEM DACHBODEN DES HAUSES HP23 EIN.

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Wer im Glashaus sitzt [3]

Ausgehend vom Readymade-Gedanken nutzen die freundinnenderkunst das Glashaus als Fertigware-Objekt, das sie nur insofern verändern, als sie dieses durch ihre Anwesenheit in performativer Form bespielen und damit inhaltlich anders ausrichten.

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Durchhaus [5]

Durchhaus dass man da einfach einen Raum anbieten kann – ich
glaube wir haben das als Symbiose zwischen uns entdeckt,
dass wir da sehr schnell und unkompliziert entscheiden
haben können.

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Innen, aussen, rundherum [2]

Das Glashaus als Objekt steht im Mittelpunkt der
künstlerischen Auseinandersetzung des Kollektivs.

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Wissen wie der Hase läuft [4]

Die freundinnenderkunst treffen sich,
Hasenköpfe tragend, zu einem Kunstdialog
im Glashaus und lassen ihrer Fantasie freien Lauf.

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Shirley Temple [6]

Ein Glashaus als Tempel. Das konventionelles Kunststoff-Aluobjekt mit vielschichtiger symbolischer Wirkkraft wird verwendet um einen Produktions- und Verteilungsprozess anschaulich zu machen.

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